Über mich


Das bin ich

Mein Name ist
Annette Gliesmann.

Geboren wurde ich 1971 in einem Nordseeheilbad.
Vielleicht wurde dadurch schon früh mein Interesse an Gesundheit und Wohlbefinden geweckt. Heute ist mein Lebensmittel-punkt in Köln. In meiner Freizeit und im Urlaub bin ich gern aktiv - am liebsten in den Bergen oder am Meer.  

Qualifikationen

  • 2017 - zertifizierte Ernährungscoach (IHK) und Kursleiterin Gewichtsreduktion, Akademie Gesundes Leben in Oberursel
  • 2016 - zertifizierte Nordic Walking Instructor (DSHS), Deutsche Sporthochschule Köln
  • 2015 - zertifizierte Entspannungspädagogin, Akademie Gesundes Leben in Oberursel
  • 2000 - Abschluss des berufsbegleitenden Studiums zur Versicherungsfachwirtin
  • 1990 - Abschluss der Ausbildung zur Versicherungskauffrau (IHK), DKV Deutsche Krankenversicherung AG in Köln
  • außerdem verschiedene berufliche und private Weiterbildungen in der Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation und Stressbewältigung:
    z.B. Change Management, Achtsamkeitstraining (MBSR), Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg, Konfliktmanagement, Zeit- und Selbstmanagement

Meine Stärken sind mein Kapital

Menschen interessieren mich – ich nehme bei jedem einzelnen einzigartige Veranlagungen wahr. Meine Aufmerksamkeit gilt den unterschiedlichen Merkmalen – Stärken wie Schwächen -, die eine Persönlichkeit ausmachen. Ich kann gut zuhören und erfasse intuitiv die Bedürfnisse anderer Menschen, denn ich kann mich gut in andere hinein versetzen.

Dass ich leidenschaftlich gern lerne, hilft mir mich immer wieder in neue Themen einzufinden.  Diese Talente befähigen mich viel zu bewirken - als Ihre Ratgeberin und Begleiterin rund um Gesundheit und Wohlbefinden.


Mein Anliegen sind Sie!